Sprachförderung und Förderdiagnostik in der Sekundarstufe I

Jeuk, Stefan (Hrsg.)
Sprachförderung und Förderdiagnostik in der Sekundarstufe I
Freiburg 2013, ISBN 978-3-12-688016-9 (ehemalige ISBN 978-3931240-), 173 Seiten, Euro 24

Um Schülerinnen und Schülern nicht-deutscher Herkunftssprachen schulische Erfolge zu ermöglichen, ist es erforderlich, den Unterricht auf deren Bedürfnisse anzupassen und eine an den individuellen Bedürfnissen orientierte Förderung anzubieten. In dem Band werden erste Ergebnisse des FISA-Projekts vorgestellt und ein Einblick in die verschiedenen Teilbereiche der Förderdiagnostik für die Sekundarstufe I gegeben:

- Sprachstandserhebungsverfahren – Bedürfnisse und Möglichkeiten
- Konzeption eines C-Tests als Screening
- Konzeption von Verfahren zur Feststellung von Lese- und Hörverstehen, mündlichem und schriftlichem Erzählen
- Evaluation eines förderdiagnostischen Verfahrens für die Sekundarstufe I

- Buch bestellen

Impressum